KidActive Sommercamps 2023

1-rotated

Der Sommer 2023 war für KidActive und die Kinder von Kärnten ein unvergessliches Abenteuer voller Bewegung und sportlicher Vielfalt. Mit stolzen 16 Sport- und Abenteuercamps, einem spannenden Ostercamp in Ferlach sowie mitreißenden Schulfesten in der Volksschule Renner in Klagenfurt und der Volksschule Feldkirchen, konnten wir insgesamt etwa 650 Kinder aus ganz Kärnten begrüßen und betreuen. Es war eine Zeit voller Sport, Spaß und neuer Erfahrungen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, eine Vielzahl von Sportarten auszuprobieren und sich in verschiedenen Abenteuern zu beweisen. Von Fußball über Tennis bis hin zu Klettern und Boxen – für jeden war etwas dabei. Unsere Camps boten nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch jede Menge Spaß und Teamgeist.

Neben den Sommercamps starteten wir im Jahr 2023 auch das Projekt „Kinder gesund bewegen 2.0“, bei dem wir in 7 Schulen und 1 Kindergarten unterwegs waren, um Kinder für einen gesunden Lebensstil zu begeistern und sie zu mehr Bewegung zu motivieren. Es war eine erfüllende Erfahrung, die wir mit großer Freude angegangen sind.

Ein riesiges Dankeschön geht an all unsere Trainer*innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Kinder durch den Sommer begleitet haben. Ihr Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Sommercamps zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden. Ebenso möchten wir uns bei all unseren Unterstützern bedanken, die uns dabei geholfen haben, diese großartigen Projekte zu verwirklichen.

Nicht zuletzt möchten wir betonen, dass wir unsere Homepage umgebaut und unseren Online-Auftritt verbessert haben, um noch mehr Kinder und Familien zu erreichen und für unsere Angebote zu begeistern. Die Vorfreude auf den Sommer 2024 ist bereits jetzt spürbar, und wir können es kaum erwarten, noch mehr Kinder in Kärnten zu bewegen und zu begeistern. Bis dahin halten wir die Erinnerungen an diesen unvergesslichen Sommer in unseren Herzen und freuen uns auf viele weitere Abenteuer!

Weitere Beiträge

Sommercamps 2024

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner