KidActive Sommercamps 2022

WhatsApp Image 2022-07-20 at 12.58.26

Das Jahr 2022 war für KidActive und die Kinder von Kärnten ein Sommer voller Bewegung, Abenteuer und neuen Erfahrungen. Mit stolzen 13 Camps (davon 2 Übernachtungscamps), darunter auch ein aufregendes Ostercamp in Ferlach sowie ein unvergessliches Schulfest in Feldkirchen, konnten wir insgesamt etwa 540 Kinder aus ganz Kärnten (und teilweise auch Wien, ÖO, NÖ Salzburg und Steiermark) begrüßen und betreuen. Unser engagiertes Team von rund 45 Trainer*innen stand bereit, um den Kindern eine unvergessliche Zeit zu bereiten und sie in die Welt des Sports einzuführen.

An den verschiedenen Standorten hatten die Kinder die Möglichkeit, eine Vielzahl von Sportarten auszuprobieren, darunter Yoga, Boxen, Ultimate Frisbee, und Spikeball. Unser Ziel war es, den Kindern nicht nur sportliche Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch Teamgeist, Fairplay und Selbstvertrauen zu fördern. Neben den Sportarten wurden auch viele Teamspiele, Geschicklichkeitsspiele, Wettkämpfe und lustige Spiele durchgeführt, die die Kinder begeisterten und ihre Freundschaften stärkten.

Ein großer Dank an alle Trainer*innen für die tolle Mitarbeit, aber auch Sponsoren und Unternehmen, ohne denen das alles nicht möglich wäre.

Wir bei KidActive sind dankbar für die Möglichkeit, so viele Kinder auf ihrem Weg zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil begleiten zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer 2023 und darauf, noch mehr Kinder in Kärnten mit unseren Sommercamps zu begeistern. Bis dahin halten wir die Erinnerungen an die vergangenen Sommer in unseren Herzen und freuen uns auf viele weitere Abenteuer mit KidActive.

Weitere Beiträge

Sommercamps 2024

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner