KIDACTIVE CAMPS

Spiel, Sport und Spaß für Kinder

Aktiv- und Sportcamps

Kinder haben heutzutage weit weniger Gelegenheiten (und Anreize) sich körperlich zu bewegen. Dabei stellen wir gerade in der Jugend die Weichen für unsere lebenslange Gesundheit.

Die KidActive Sportcamps bieten Ihren Kindern die Möglichkeit, ihrem Körper jene Bewegung zu geben, die er für eine gesunde Entwicklung braucht – und sie bieten noch viele weitere Vorteile:

  • Sportliche Talente Ihrer Kinder werden durch ein diverses Team aus motivierten Trainer*innen frühzeitig erkannt und gefördert.
  • Zwischenmenschliche Fähigkeiten, die uns auch im späteren Berufsleben enorm weiterbringen, werden in jungen Jahren entscheidend geprägt. Sportcamps bieten eine hervorragende Gelegenheit, um soziale Stärken zu entwickeln. Kinder haben die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und Gruppendynamiken zu erleben.
  • Bewegung und Sport trägt entscheidend zur Emotionsregulation bei.
  • Und auch wenn es hier um die Kinder geht, bieten die Camps auch viele Vorteile für Eltern: Sie können ihre eigene Zeit besser nutzen und sich darauf verlassen, dass die Kinder Spaß haben, während sie in ihrer körperlichen und sozialen Entwicklung gefördert werden. Und sie bieten ihren Kindern die Chance, eine Sportart zu finden, die ihnen ihr ganzes Leben lang viel Freude bereiten wird.

Aktiv- und Sportcamps in Kärnten

Die KidActive Halbtags- und Ganztagscamps werden alljährlich in Kärnten angeboten. Derzeit finden unsere Camps im Sommer, und ab 2023 auch in den Herbstferien, statt.

Schulkinder im Alter von 6 bis 15 Jahren können an den Camps teilnehmen. Dort haben sie die Möglichkeit sich in Sportarten wie Fußball, Schwimmen, Basketball, Leichtathletik, Tennis und Volleyball auszutoben.

Aber auch der polysportive Aspekt liegt uns sehr am Herzen. Deshalb gibt es jedes Jahr ein breites Alternativprogramm mit trendigen Sportarten, wie zum Beispiel Klettern, Bouldern, Freerunning, SUP und Akrobatik. Ergänzt wird das Programm durch Ausflüge in die Natur und Badespaß in den umliegenden Seen beziehungsweise Freibädern. Wir sehen Körper und Geist als Einheit weshalb Kinder durch Trendsportarten wie Yoga und Meditation Entspannungstechniken erlernen und ihre Emotionsregulation fördern.

Top-Sportcamps zu günstigen Preisen

Einer der wichtigsten Gründe für die KidActive Sportcamps ist die fachlich und pädagogisch erstklassige Betreuung zu sehr günstigen Preisen! Diesen Umstand verdanken wir der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Sponsoren, den Gemeinden und den umliegenden Betrieben, die uns dieses einmalige Package ermöglichen.

Ansprechpartner Jonas Warmuth
Ihr Ansprechpartner
Jonas Warmuth
info@kidactive.at
+43 660 1079763
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner