Rewe Camp in den Herbstferien

Beitrag veröffentlicht am: 22. September 2020
usi-camp-kinder
usi-camp-kinder

Ihr Lieben,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf 6 ereignisreiche Kidactive- Sommercampwochen zurück. In diesen 6 Wochen wurden insgesamt 265 Kinder sportlich gefordert, in der Teamfähigkeit gestärkt und von unseren Trainer*innen fest in die Herzen geschlossen.

Auf 4 verschiedenen Standorten, Ferlach, Klagenfurt am Wörtersee, Seeboden am Millstättersee und Berg im Drautal, boten wir den Kindern ein abwechslungsreiches und abenteuerliches Freizeitprogramm mit vielen verschiedenen Sportarten, Spielen und richtig viel Action.
Jede Woche brachte spezielle Highlights mit sich, während wir in Berg im Drautal über die nasse Airtrack rutschten, durch den Wald wanderten und erstmalig Fußballgolf ausprobierten, genossen wir es in Klagenfurt besonders, mit den Stand up Paddels durch den Lendkanal zu paddeln. Für viele Kinder war es eine Möglichkeit, zum ersten Mal Sportarten wie Tennis, Beachvolleyball, Trampolinturnen, Parcours, Tanz, Yoga oder Klettern auszuprobieren. Ein besonderes Highlight der Seeboden-Camps bot die Zumba- Einheit, in der Kinder ihre Rhythmusfähigkeit und ihre Beweglichkeit testen konnten.
In Ferlach stellten wir beim gemeinsamen Lagerbauen am Waidischbach unsere Teamfähigkeit und unseren Zusammenhalt zur Schau und krönten den Tag mit einem Lagerfeuer und einer Abkühlung im Bach.

Ein großer Dank geht an unseren Sponsor Raiffeisen und an die Sportunion Kärnten, die uns ermöglichte, den Kindern ein noch breiter gefächertes Repertoire an Sport- und Spielgeräten zu bieten. Auch bei dem USI Klagenfurt und dem Kolpingheim Ferlach möchten wir uns für die großartige Zusammenarbeit bedanken.

Das größte Dankeschön gilt den Kidactive Trainer*innen die durch ihre individuellen Talente den Kindern ein vielseitiges Freizeitprogramm bieten konnten, liebevoll, begeisternd, tolerant und wertschätzend auf die Kinder zugingen und 6 Wochen über großartige Beziehungsarbeit leisteten.
Gemeinsam mit den Kindern haben diese unsere Kidactive Sommercampwochen und somit den Sommer 2020 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Für jene, die nicht bis zum Sommer 2021 warten wollten bieten wir ein Kidactive Herbstcamp vom 25. – 30. Oktober in Klagenfurt an.

Wir freuen uns auf euch,
Jonas und das Kidactive Team

Jonas Warmuth
Jonas Warmuth

Weitere Beiträge