Aktiv- und Sportcamps

 

Wer kennt das nicht? Buben und Mädchen, die in den Schulferien stundenlang vor dem Computer sitzen, anstatt draußen zu spielen – während ihre Eltern in die Arbeit müssen. Unsere Kinder haben heute weit weniger Gelegenheiten (aber auch Anreize) sich körperlich zu bewegen. Dabei stellen wir gerade in der Jugend die Weichen für unsere lebenslange Gesundheit.

Die KidActive Sportcamps bieten Ihren Kindern die Möglichkeit, ihrem Körper jene Bewegung zu geben, die er für eine gesunde Entwicklung braucht – und sie bieten noch viele weitere Vorteile:

  • Sportliche Talente Ihrer Kinder werden frühzeitig erkannt und gefördert … und damit vielleicht sogar der Weg zum Spitzensport geebnet.
  • Zwischenmenschliche Fähigkeiten, die uns auch im späteren Berufsleben enorm weiterbringen, werden gerade in jungen Jahren entscheidend geprägt. Sportcamps bieten eine hervorragende Gelegenheit, um soziale Stärken zu entwickeln.
  • Neue Freundschaften und das Aufbauen positiver Beziehungen zu anderen Kindern sind zwei der wichtigsten „Nebenwirkungen“ unserer Camps.
  • Und auch wenn es hier um die Kinder geht, bieten die Camps auch viele Vorteile für Eltern: Sie können ihre eigene Zeit besser nutzen und sich darauf verlassen, dass die Kinder Spaß haben, während sie in ihrer körperlichen und sozialen Entwicklung gefördert werden. Und sie bieten ihren Kindern die Chance, eine Sportart zu finden, die ihnen ihr ganzes Leben lang viel Freude bereiten wird.

 

Aktiv- und Sportcamps in Kärnten

 

Die KidActive Halbtags- und Ganztagscamps werden alljährlich in Kärnten angeboten. Derzeit finden unsere Camps im Sommer, und ab 2020 auch in den Herbstferien, statt.

Schulkinder im Alter von 6 bis 15 Jahren können an den Camps teilnehmen. Dort haben sie die Möglichkeit sich in Sportarten wie Fußball, Schwimmen, Basketball, Leichtathletik, Tennis und Volleyball auszutoben.

Aber auch der polysportive Aspekt liegt uns sehr am Herzen. Deshalb gibt es jedes Jahr ein breites Alternativprogramm mit trendigen Sportarten, wie zum Beispiel Klettern, Bouldern, Freerunning, SUP und Akrobatik. Ergänzt wird das Programm durch Ausflüge in die Natur und Badespaß in den umliegenden Seen beziehungsweise Freibädern.

 

Top-Sportcamps zu günstigen Preisen

 

Einer der wichtigsten Gründe für die KidActive Sportcamps ist die fachlich und pädagogisch erstklassige Betreuung zu sehr günstigen Preisen! Diesen Umstand verdanken wir der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Sponsoren, den Gemeinden und den umliegenden Betrieben, die uns dieses einmalige Package ermöglichen.

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail!

jonas warmuthIhr Ansprechpartner

Jonas Warmuth
+43 699 18 33 77 86
info@kidactive.at